MARIUS BÄR

Freitag, 17. März - 20:45 Uhr

Gotthard Stage / The Chedi

Keinen überproduzierten Pop, sondern ehrliche und authentische Musik zu machen, ist der Traum des jungen Appenzellers. Sich hinter Effekten und kitschigen Sounds zu verstecken, lehnt er ab. Marius Bär steht für ungeschönten und puristischen Sound. Ob melancholisch-bluesig, heiter-chaotisch oder lebensbejahend-gewagt, der Sound um die raue, tiefe Stimme des “Bären“ berührt und rockt.

Marius Bär war im Sommer 2016 von keinem grossen Festival der Schweiz wegzudenken. Ob auf der Waldbühne des Gurtenfestivals, am Open Air St. Gallen, dem Lumnezia, auf dem Quellrock oder auf einem der vielen kleineren Festivals, die die Schweiz zu bieten hat: Marius Bär polarisiert und begeistert.
Auf der Hauptbühne beim Stars in Town in Schaffhausen spielte er mit Grössen wie Patent Ochsner und Bligg.
Zum Frühjahr/Sommer 2017 ist das erste Album geplant.