DAENS

Samstag, 17. Juli 2021

19:00 Uhr


DAENS - Der Urner Pop-Export

 

Daens wurden 2018 zum Leben erweckt. Als Duo nahmen Leadsänger und Gitarrist Daniel Beltrametti und Nico Hunziker an den Drums erfolgreich an mehreren Newcomer-Wettbewerben in der Schweiz teil - mit wachsender Hörerschaft, die nun vergrössert werden will.

 

Auch die Band wurde grösser: Im Frühjahr 2020 kamen mit Tom Horat (Bass) und Samuel Brunner (Keys, Guitar) zwei weitere Musiker dazu. Zu viert streben Daens danach, ihr poppiges Songwriting mit Einflüssen aus Singer-Songwriter, Funk und Electronica on stage zu kombinieren.


Die kommende Debüt-EP «Misses», produziert mit Andri Urfer in den Zürcher 571 Recording Studios, ist eine Song-Kollektion, die dieser Philosophie des Vermischens verschiedener Genres entspricht. Trotz ungewisser Zukunft hoffen Daens schnell wieder auf der Bühne zu stehen. Denn die Songs auf «Misses» wurden gemacht, um sie vor Publikum zu spielen.