andryy

Samstag, 7. August 2021

19:00 Uhr


Andryy - der Winterthurer Wirbelwind

 

Die letzten 12 Monate waren wahrlich keine Ära der positiven Musikschlagzeilen. Nicht aber für Andri Jucken alias Andryy: Der Winterthurer Multi-Instrumentalist hat immer wieder für Wirbel gesorgt.

 

So schaffte er es mit frischen Klängen in Kombination mit schweizerdeutscher Sprache bis auf die Titelseite von «20 Minuten». Doch nicht nur die Medien feiern den Sound und die tief schürfenden, emotionalen Texte des jungen Musikers. Unter anderen haben sich Loco Escrito, Anna Känzig und Marius Bear als Fans von Andryys Schaffen geoutet.

 

2020 erschien Andryys selbst eingespielte und produzierte EP «Das isch mini erschti EP, merci fürs Lose», mit der er im Radio zum Geheimtipp des Jahres avancierte. Auf seinem Tourplan standen unter anderen Auftritte für M4Music, Andermatt Live, Stars in Town oder ein Heimspiel bei den Winterthurer Musikfestwochen.

 

Im TV-Format «Sing It Your Way» überzeugte Andryy die Popgrössen Bligg, Marc Sway, Loco Escrito und Baschi mit seiner Soloperformance. Er entschied die Show für sich und legte damit einen weiteren wichtigen Grundstein für seine Karriere. Für den September 2021 hat der Wirbelwind seine zweite EP angekündigt.