THE TEMPERANCE MOVEMENT (UK)

Freitag, 16. März - 22:30 Uhr

Main Stage / Aula

TICKETS


The Temperance Movement wurde 2011 vom Glasgower Sänger Phil Campbell und den Gitarristen Luke Potashnik und Paul Sayer gegründet. Die Rhythmussektion besteht aus dem ehemaligen Jamiroquai-Bassisten Nick Fyffe und dem australischen Schlagzeuger Damon Wilson, der schon mit Ray Davies, The Waterboys und Feeder spielte.

 

Die erste Veröffentlichung war die EP "Pride", welche am 10. September 2012 erschien. Das erste Studioalbum "The Temperance Movement" wurde ein Jahr später veröffentlicht. Das Album enthält die fünf Lieder der EP und sieben weitere. 2013 spielte die Band bei einigen Konzerten im Vorprogramm von Rival Sons. 2014 wurde The Temperance Movement als Supportband für die Konzerte der Rolling Stones in Berlin und in Wien  eingeladen. Das zweite Album "White Bear" erschien am 15. Januar 2016. Im Februar 2018 werden die britischen Rock n'n Rollers ihr brandneues Studioalbum. "A Deeper Cut" präsentieren.