BASEMENT SAINTS

Samstag, 17. März - 22:15 Uhr

Gotthard Stage / Chedi

TICKETS


Die "Saints" gehören zu den authentischsten und leidenschaftlichsten Rockbands hierzulande. Ein Gitarrenspiel, dass dich in die 70er Jahre zurückkatapultiert, ein Drummer, bei dem man als Treibstoff mehr als nur Koffein vermuten könnte, begleitet durch die mit Whisky getränkte, verrauchte Stimme, welche den kritischen Lyrics einen kraftvollen Ausdruck verleiht. Abgerundet wird alles von dem ätherischen vierten Bandmitglied, welches den Basssound herbeiruft. Ernsthaft, BASEMENT SAINTS haben keinen Bassisten, doch donnert der Bass durch die Subwoofer wie ein Unwetter.


Die Booking- und Management Agentur Black Pike Favorites nahm die jungen Musiker unter Vertrag und verschaffe Ihnen Auftritte in Deutschland, Spanien, Niederlande so wie auch in Tschechien. 

Anfangs Jahres folgte eine zweite Deutschland-Tour und erneut wurde den Solothurner ein Nachwuchsförderpreis verliehen. Im Juni spielten sie das zweite Studio Album "Bohemian Boogie" ein. Der Meilenstein wurde mit Sandro Lamparter im Wanted Men Studio aufgenommen und wird am 24. November 2017 veröffentlicht.